Home 2018-03-27T20:08:03+00:00

Unsere Zimmer

Ein guter Schlaf
ist mehr als nur die Ruhe am Land.

So individuell wie unsere Gäste sind auch unsere Zimmer. Jedes mit einer persönlichen Note. Allen gemeinsam ist die liebevolle, ökologisch nachhaltige Ausstattung.

Wer gerne mehr Raum hat und seine Lieben mit selbstgemachten, kulinarischen Köstlichkeiten verzaubern möchte, wird sich in der voll ausgestatteten Ferienwohnung „Sonnenschein“ oder „Träumerei“ sehr wohl fühlen.

Haus und Hof

Im Einklang geht’s nur
MIT der Natur.

Bio ist für uns nicht nur ein buntes Zertifikat, sondern eine Lebenseinstellung und ein generationenübergreifendes Denken.
Denn auch die Nächsten sollen’s noch gut haben.
Authentisch. Nachhaltig. Gsund.
Das eint uns als Familie.

Unser Bio Bauernhof bietet ein familienfreundliches, lebendiges Umfeld. Milchkühe, Schweine, Katzen, Hühner, Küken, am Traktor mitfahren, mithelfen… besonders den Kindern bleiben diese naturnahen Erlebnisse am Hof unvergessen.

Waldviertel entdecken

Wald. Steine. Kraft.
Natur und Ursprünglichkeit.

Von dem hügelig abwechslungsreichen Hochland geht ein ganz besonderer Zauber aus.

Entdecken Sie Steinformationen und alte Kraftplätze vergangener Generationen, die auch heute noch auf den Besucher wirken.
Verschlungene Wanderwege verbinden die Dörfer und führen durch die stillen Wälder zu Museen, Burgen und Schlössern.

Bei uns heißt „Waldbad“ sich von der Ruhe des Waldes umfangen zu lassen, oder bei einer „Baummeditation“ die Energie des Riesen zu spüren. Probieren Sie’s!


Stimmen unserer Gäste

„Jahr für Jahr die Tage zählen bis ich wieder an meinem Lieblingsort auf der Welt ankomme. Drei Wochen Sommer voller Kuschelstunden mit Kühen und Katzen und ein freudiges Wiedersehen mit ans Herz gewachsenen Freunden.
Ein zweites Zuhause, wo ich die Natur in einem tiefen Atemzug einatme und einfach entspannen kann. Das ist der Prinzenhof im Waldviertel.“

Nathalie

„Ob aktive Mitarbeit, Traktor fahren oder als Grillmeister am Lagerfeuer… Am Prinzenhof komme ich zur Ruhe und helfe gerne mit. Und mit meinem Grubenhund (Quad) mache ich die Gegend unsicher.“

Michael

„Wir haben die Kühe auf die Weide begleitet und wissen jetzt, wie das mit dem Melken wirklich funktioniert. Die Milch schmeckt soo gut. Ja, da wollen wir wieder Urlaub machen!“

Paul und Lena, die gleich mal im Stall nachgeschaut haben, was sich da tut

„Als wir vor ca. 15 Jahren das erste Mal unseren Urlaub am Prinzenhof verbracht haben, waren wir von Anfang an berührt von der positiven Energie, die von diesem Bauernhof ausgeht. Bis zum heutigen Tag ist das so geblieben. Hier können wir loslassen und bei wunderschönen Wanderungen entspannen.“

Heimo und Evelin