Die Sonne schickt keine Rechnung…🌞

//Die Sonne schickt keine Rechnung…🌞

Die Sonne schickt keine Rechnung…🌞

Die Sonne strahlt mit uns um die Wette! Denn wir haben soeben unsere Photovoltaikanlage vergrößert! 😊

Milchkühlung, Melkmaschine, Entmistung, Schrotmühle, E-Herde in den Ferienwohnungen,… – all das erfordert auf unserem vielseitigen Bio-Bauernhof einen großen Grundbedarf an Strom. So haben wir bereits vor 11 Jahren die erste Photovoltaikanlage errichtet. Energie in Form von Sonnenstrahlen einfangen – das ist doch einfach genial! Zudem punktet diese intelligente Technologie mit einer langen Lebensdauer von mindestens 25 Jahren.

Nun haben wir unsere Anlage vergrößert und auch einen Batteriespeicher montiert, um die Sonnenenergie vom Tag für den abendlichen Verbrauch zu speichern. Neben der bereits bestehenden Hackschnitzelheizung und der Solaranlage für Warmwasser,  ein nächster und für uns sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zum energieautarken Bauernhof!

P5120029

2020-05-21T19:57:50+00:00 21. Mai 2020|