Immunsystem stärken: „Volle (KORN-)Kraft voraus“!

/, Blog/Immunsystem stärken: „Volle (KORN-)Kraft voraus“!

Immunsystem stärken: „Volle (KORN-)Kraft voraus“!

Ja, wir setzen auch in unserem BioSelfie – Hofladen ab sofort auf das „nackte“ Getreide (sowohl auf Flocken, als auch auf Reis) und zwar aus ganz einfachen Gründen:  Unser hofeigener Nackthafer ist lecker, schnell zubereitet und soooo gesund! Denn er kann im Gegenzug zu vielen anderen Getreidearten nahezu spelzfrei genossen werden – somit bleiben die ernährungsphysiologisch wertvollen Nährstoffe erhalten. Und das erfreut dein Immunsystem gerade in diesen Tagen ganz besonders!

Geballte Kornkraft – ungeschält!
Hafer gilt als eines der nähr- und vitalstoffreichsten Getreidesorten, schon 100 Gramm decken den Bedarf der acht lebenswichtigen Aminosäuren. Nackhafer punktet nicht nur mit einem sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren (80%), sondern auch mit sämtlichen B-Vitaminen und wichtigen Mineralstoffen wie Kalzium, Magnesium, Eisen, Mangan, Silizium und Zink.

Dieses wundersame Korn ist zudem leicht verdaulich, steigert die körperliche und geistige Leistungskraft und gilt aufgrund des enthaltenen hormonartigen Wirkstoffs Dopamin auch als Stimmungsaufheller – ähnlich wie Schokolade! J

Ob Flocken oder Reis – einfach lecker!
In gewalzter Form könnt ihr unsere Flocken beispielsweise in euer Müsli oder Porridge mischen, der Nackthaferreis kann als gesunde Beilage viele Gerichte bereichern und eignet sich ebenso als Suppeneinlage! Noch ein Tipp: den Reis vor dem Kochen am besten zweimal unter fließendem Wasser auswaschen, so wird er schön locker!

  • Schaut vorbei in unserem kleinen BioSelfie (täglich von 0 bis 24 Uhr geöffnet) und stärkt euer Immunsystem mit einer großen Portion Nackthafer!
2020-03-31T11:39:59+00:00 16. März 2020|